Ein vielfach geäußerter Wunsch der Minis war eine Übernachtung im THW.
Diesen Wunsch haben wir den Kids am letzten Dienst vor den Sommerferien erfüllt. Bepackt mit Schlafsäcken, Isomatten und allerlei persönlichen Gepäck rückten am vergangen Freitagabend 14 Kids zusammen mit einem 7-köpfigen Betreuerteam in die THW-Unterkunft ein. Gestärkt nach einem Abendessen vom Grill wurde den Kindern die anstehende Schatzsuche erklärt.
Karl der THW-Helfer hatte am Morgen einen Waldspaziergang gemacht und dabei verschiedene Stationen entdeckt, an denen einzelne Teile der THW-Einsatzkleidung herum lag. Da er aber alleine war und die Stationen alleine nicht bewältigen konnte, hat er die Minigruppe alarmiert um die einzelnen Kleidungsstücke einzusammeln, und wieder zurück zur THW-Unterkunft zu bringen.
So galt es den Schleifkorb einen Berg hoch zu ziehen, sich gegenseitig über eine Seilbahn zu ziehen, einen zerstörten Weg mit Getränkekisten zu überwinden, mit der Kübelspritze einige Zielübungen zu machen, ein mit Seilen den Weg versperrendes Spinnennetz zu überwinden und mit dem Abseilgerät Rollgliss den Helm von Karl von einem Baum zu holen.
Zurück im THW blieb nur noch Zeit, das Nachtlager aufzubauen. Denn die Kids waren so ausgepowert, dass sie ruck-zuck in ihren Schlafsäcken verschwunden und schnell eingeschlafen sind. Am nächsten Morgen galt es dann die Spuren vom vergangenen Abend und der Nacht zu beseitigen und ein gutes Frühstück einzunehmen sowie die Kinder wieder ihren Eltern zu übergeben.
Wie man hörte, konnten einige Kinder zu Hause nicht mal richtig Luft holen um von dem Erlebten zu erzählen, mussten sich aber danach nochmal dringend ein Stündchen aufs Ohr legen.
Scheinbar war die Nacht doch kürzer als sie es von zu Hause gewöhnt sind!
Vielen Dank an das Betreuerteam, ihr habt euch eine Menge Arbeit gemacht!