Archiv: Jugend-Meldungen

Leistungsabzeichen der THW-Jugend

Am 1. Januar 2012 trat die neue Richtlinie für das bundesweit einheitliche "Leistungsabzeichen der THW-Jugend" in Kraft. Das Abzeichen, das es in den Stufen Bronze, Silber und Gold gibt,…

mehr
Neustadt,

Am Donnerstag 7. August wurden 8 Schüler der Grundschule Hauenstein einen ganzen Tag vom THW betreut.

Die Schüler wurden mit dem GKW 1 an der Grundschule abgeholt und in die THW Unterkunft gebracht. Dort wurde gemeinsam…

mehr
Rheindahlen,

Schon lange war der Besuch und die Vorstellung des THW in der Realschule Plus Hauenstein geplant, am Montag 21.7. konnten wir uns schließlich den Schülern der 7. und 8. Klassen vorstellen.

In einer 20 minütigen Powerpoint…

mehr

Anke Müller ist seit Tagen in Moskau beim Fachkräfteaustausch @disaster 2014 mit dabei. Folgender Bericht kommt aus Moskau:

In der Jugendarbeit steht die Sicherheit im Vordergrund.

Deshalb wurd auf das Thema "Arbeiten mit…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: