Einsätze

  • 17.07.2018

    Unwettereinsatz in Bruchweiler und Bundenthal

    Am vergangenen Sonntag erreichte uns gegen 16 Uhr eine Arlamierung aufgrund eines Unwetters, das in der Verbandsgemeinde Dahn größere Schäden verursacht hatte. Insgesamt 17 Helfer des THW rückten daraufhin in 3 Einsatzfahrzeugen aus, Treffpunkt war zuerst an der Feuerwache in Dahn. Von dort aus wurden uns verschiedene Einsatzstellen zugewiesen: Eine Gruppe war an drei …mehr

  • Hornbach 05.01.2018

    THW Einsatz 07/2018 Sandsack Transport

    Über den Wehrleiter der Verbandsgemeinde Zweibrücken Land wurde der THW Ortsverband Hauenstein alarmiert um Sandsäcke anzuliefern. Im Ortverband Hauenstein waren noch 2500 Sandsäcke in Gitterboxen gelagert. In der Verbandsgemeinde Zweibrücken Land ist die Lage durch die Hornbach sehr angespannt. Durch die enormen Wassermassen wurden schon einige Gemeinden teilweise …mehr


  • Thaleischweiler 04.01.2018

    THW Einsatz 06/2018 Sandsack Transport

    Die FEZ Thaleischweiler- Wallhalben alarmierte  den THW Ortsverband Hauenstein um Sandsäcke anzuliefern. Im Ortverband Hauenstein sind 3000 Sandsäcke in Gitterboxen gelagert. Im Bereich der VG stiegen mehrere Bäche stark an und bedrohten Häuser und setzten einige Keller unter Wasser. Mit dem OV Stabler wurden auf den Kipper und Unimog insgesamt 800 Sandsäcke …mehr


  • Annweiler 03.01.2018

    THW Einsatz 05/2018 Bereitstellung Netzersatzanlage

    Die Fachgruppe Elektroversorgung wurde durch die Stadtwerke Annweiler mit dem NEA zur Kläranlage Annweiler alarmiert. Da das Stromnetz in Annweiler, nach dem heutigen Sturm, noch instabil ist, wurde die NEA dort zu einer eventuellen Notstromversorgung in Bereitstellung aufgestellt. mehr


  • Dahn 03.01.2018

    THW Einsatz 04/2018 Fachberater

    Der THW Fachberater wurde durch den Einsatzleiter der Feuerwehr zu einem Wohnhaus in Dahn gerufen. Ein Baum fiel auf ein Gebäude. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter wird der Baum von einem örtlichen Unternehmer vom Dach beseitigt.mehr


  • Spirkelbach 03.01.2018

    THW Einsatz 03/2018 Fachberater

    Der THW Fachberater wurde durch den Einsatzleiter der Feuerwehr zu einem Wohnhaus in Spirkelbach gerufen. Ein Baum fiel auf ein Gebäude. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter wird der Baum von einem örtlichen Unternehmer vom Dach beseitigt.mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: