Jahresübersicht

Einer unserer Helfer nahm an den letzten beiden Abenden an einer Weiterbildung bei der Feuerwehr Annweiler teil.

Geschult wurden am ersten Abend unter anderem Reanimation und der Umgang mit AED.

Am zweiten Abend wurde die App Mobile…
mehr
Zu einer Amtshilfe wurde das THW durch die Polizei zur Ausleuchtung einer Kontrollstelle in Hinterweidenthal beauftragt. Der Einsatz begann um 16 Uhr und wurde um 5 Uhr Nachts beendet.
mehr

Am heutigen Samstag, den 20. Oktober, fand im THW Hauenstein der diesjährig erstmals eingeführte Belehrungstag statt. Alle für die im THW ehrenamtlich arbeitenden Helfer erforderlichen, einmal jährlich benötigte Belehrungen - also…

mehr
Über eine Woche lang war unsere Fachgruppe Elektroversorgung im Einsatz, um nach dem Brand einer Stromanlage mehrere Gebäude in Pirmasens mit Strom zu versorgen.
mehr

Am vergangenen Samstag, den 13. Oktober 2018, trafen sich Zugtrupps der THW-Ortsverbände im Geschäftsführersbereich Neustadt in der Unterkunft des Ortsverbands Pirmasens. In einem Lehrgang wurde dabei ein Einsatzszenario…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: