Hauenstein,

Weihnachtsfeier des THW

THW feiert in der Gaststätte des TVH

Am Samstag 12.12. fand die Weihnachtsfeier des THW Ortsverbandes Hauenstein in der Gaststätte des TVH statt.

Unter den Gästen waren der Verbandsbürgermeister Werne Kölsch, Ortsbürgermeister Rödig, THW Geschäftsführer Armin Ladenberger, Bundestagsabgeordnete Glöckner, Wehrleiter Seibel, Wehrführer Edrich, die DRK Bereitschaftsleiterin Zimmermann Maria und der stellvertretende Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Dahn.

Der Ortsbeauftragte ließ das Jahr 2015 Revue passieren und ging ganz konkret auf den angedachten Neubau der THW Unterkunft ein. Schon sieben Jahre ist der Ortsverband in der Planungsphase, in der Umsetzung geht aber nichts voran. Er hoffe, dass im Januar 2016 endlich eine Entscheidung für den Neubau fallen wird.

Der Zugführer des THW, Wilde Andreas, stellte die Einsätze und alle Aktionen der THW Helfer aus dem Jahr 2015 vor.

Der Ortsbeauftragte ehrte Daniel Keller und Borner Marc zur 10 jährigen Mitgliedschaft im THW, der Helfer Scheib Alexander wurde zur 25 jährigen Mitgliedschaft ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung bekam unserer Althelfer Hugo Rapp, er wurde zur 40,- jährigen Mitgliedschaft im THW Ortsverband Hauenstein ausgezeichnet.