Bobenthal,

THW Einsatz 39/2017 Eigentumssicherung Germanshof

Am Donnerstag 14.9. wurde der THW Ortsverband Hauenstein durch die Leitstelle Landau im Auftrag der Polizei mit dem Einsatzstichwort Eigentumssicherung alarmiert.

Im Bereich des Germanshofes stürzte ein Baum auf eine Stromleitung und riss diese auf den Boden mit. Die Dachständer der angrenzenden Gebäude wurden dadurch umgebogen, teilweise abgerissen und dadurch zwei Dächer beschädigt.

Um die Schadstellen im Dach notdürftig reparieren zu können, wurde in Absprache des Wehrleiters der VG Dahner Felsenland die Drehleiter zur Einsatzstelle geschickt. Jetzt könnten die teilweise abgerissen Leitungen, Dachständer abmontiert und das offene Dach mit Plane wetterfest zugemacht werden.

Der Einsatz wurde vom örtlichen Stromversorger und der Feuerwehr unterstützt.

Die Stromversorgung der Häuser wurde anschließend mit zwei 100 Kv Notstromaggregaten sichergestellt. Der THW Ortsverband war von 20.30 Uhr bis 3 Uhr und 8 Helfern im Einsatz.