Neue Alarmempfänger überreicht

Im Zuge der in nächster Zeit stattfindenden Umstellung auf die digitale Funktechnologie hat die THW-Landeshelfervereinigung Rheinland-Pfalz aus ihren Finanzmitteln eine Anzahl digitaler Alarmempfänger beschafft.

Dadurch soll die grundsätzlich vom Bund beschaffte Funkausstattung der THW-Ortsverbände weiter verbessert und ausgebaut werden. Im Rahmen einer Besprechung der Ortsbeauftragten des THW-Geschäftsführbereichs Neustadt/Weinstraße am 23.01.2015 konnte unser Stellv. Ortsbeauftragter Peter Jost für den Ortsverband Hauenstein vier neue digitale Alarmempfänger entgegennehmen.

Für diese Spende bedankt sich der Ortsverband, auch an dieser Stelle, recht herzlich bei der Landeshelfervereinigung.

Die Ortsverbande in Bad Bergzabern, Germersheim, Landau/Pfalz, Neustadt/Weinstraße, Pirmasens und Speyer konnten ebenfalls von der Aktion der Landeshelfervereinigung entsprechend profitieren.