Hauenstein,

Motorsägenkurs Werksfeuerwehren im THW

Am Mittwoch Mittag wurde der Motorsägenkurs des THW mit den Kameraden der Werksfeuerwehren BASF, MIRO UND MICHELIN beendet. An zwei Tagen wurde intensiv die Arbeit mit der Motorsäge, Spannung und Durchtrennen von liegendem Holz und Arbeiten unter Spannung mit dem Baumbiegesimulator geübt. Die Sicherheit mit dem Umgang der Motorsäge und beim Schneiden im Baumbestand und am Spannungssimulator stand im Vordergrund. Alle 12 FW Kameraden haben den Lehrgang erfolgreich bestanden. Am Dienstag Abend wurde nach der Ausbildung durch die Gruppenführer des TZ und der FGr im OV die Fahrzeuge und Ausstattung präsentiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: