Dimbach,

FEZ Einsatz 25/2016 Abgestürzte Wandererin

Ein THW Helfer unterstützte die FEZ Hauenstein nach einem gemeldeten Unfall im Wald.

Bericht der FFW Hauenstein von der Homepage www.feuerwehr-hauenstein.de/einsätze/

Fahrzeuge: RW 1, MTW, ELW 1 weitere Einsatzkräfte: FW Lug, RTW Hauenstein 6/83/1, Christoph 43 Höhenrettungsgruppe VG Annweiler, Polizei

Gemeinsam mit der Feuerwehr Lug und der Höhenrettungsgruppe der VG Annweiler wurden wir nach Dimbach an den Dimberg alarmiert. Hier war eine Wanderin auf dem Buntsandstein-Höhenweg gestürzt und hatte sich eine schmerzhafte Fussfraktur zugezogen. Nach einem Anmarschweg von drei Kilometern Länge und ettlichen Höhenmetern konnte die Patientin letztendlich erreicht werden. Nach der Rettungsdienstlichen Versorgung wurde die Frau durch die Höhenretter zum Rettungshubschrauber transportiert.