Hauenstein,

Einsatz Personensuche 46/2014

Nachdem eine ältere Person nicht vom Kurzspaziergang zurückkam wurde die Polizei von den Angehörigen alarmiert. Diese forderte die Kräfte der Feuerwehr zur Unterstützung an.

Da die Dunkelheit schon angebrochen war wurden weitere Wehren alarmiert, um das Gebiet rund um die Queichquelle großräumig abzusuchen. Die Rettungshunde waren ebenfalls eingesetzt. Mehrere Fahrzeuge waren mit Wäremebildkamera auf der Suche nach der vermissten Person.

Da aber auch die Rettungshunde keine Spur finden konnten, wurde der Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera aus Hessen angefordert. Glücklicherweise konnte die Person mit dem Begleithund gegen 21:20 Uhr abseits des Weges im Wald gefunden werden.

Wieder einmal zeigte sich die hervorragende Zusammenarbeit zwischen DRK, THW und Feuerwehr.

Die Stärke des THW war 1/5/17=23 Einsatzkräfte.

Insgesamt waren 70 Einsatzkräfte beteiligt.

Hauenstein 11, 42, 51, 23/1

Darstein 47

Wilgartswiesen 50

Lug 18,41

Annweiler, 19,11

Südwest 12, 10 (ELW 2)

Rheinland-Pfalz 9/1 (ManTrailer)

Südwest 94/2 Z

weibrücken 94/1 und 94/2 (Rettungshundestaffel)

Südwein 76/1 (Rettungshundestaffel Südliche Weinstraße)

THW Heros Hauenstein 21/10, 22/51, 24/52

Polizei

Sanitätsbereitschaft Wasgau Rettungsdienst 6/83-1

Polizeihubschrauber (Hessen) 

 Text von Feuerwehr Hauenstein

www.feuerwehr-hauenstein.de/6.html





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: