Hauenstein,

Abschlussbericht Besuch der isländischen Jugendgruppe von ICE-SAR Suðurnes beim THW Hauenstein

Die 14 ereignisreichen Tage des Jugendaustausches mit unseren neuen isländischen Freunden sind nun bereits wieder einige Zeit vergangen. Wir haben ausgiebig den Pfälzerwald erkundet. Sind zur PWV-Hütte gewandert, haben die Burg Landeck und Trifels sowie das Hambacher Schloss besucht und sind im wunderschönen Hauensteiner Freibad geschwommen.

Wir hatten eine großartige Woche im Bundesjugendlager der THW-Jugend e.V. mit über 4.200 Teilnehmenden in Neumünster. Wir haben gemeinsam die Werkfeuerwehr der BASF besucht und unsere isländischen Freunde haben ausgiebig die Schuh-Meile in Hauenstein durchstöbert und zahlreiche Taschen für die Heimreise gefüllt. Es war eine unvergessene Zeit und wir freuen uns schon jetzt auf den Besuch in Island im kommenden Jahr. Nachdem nun alle wieder im Alltag angekommen sind, die Ausrüstung verstaut, sämtliche Wäsche gewaschen, ein Großteil der Gastgeschenke in Form von Süßigkeiten verputzt und der offizielle Papierkram zur Abrechnung des Ganzen in die Wege geleitet ist, bleibt uns noch, DANKE zu sagen!

DANKE an alle Beteiligten des THW Hauenstein die zum Gelingen des ersten Teil dieses Jugendaustausches beigetragen haben! Euch alle hier aufzuzählen würde den Bote um eine Seite vergrößern! Das war eine große Team-Leistung! DANKE den zahlreichen externen Freunden der THW-Jugend Hauenstein, die uns durch Mithilfe sowie Sach-, Material- und Kuchenspenden unterstützt haben!

DANKE an unser Betreuerteam, ihr habt fantastisches geleistet um die Maßnahme vorzubereiten und so großartig durchzuführen!

DANKE an die THW-Ortsverbände Bad Bergzabern und Zweibrücken, die uns ohne zu zögern einen MTW zum Personentransport während den 2 Wochen zur Verfügung gestellt haben! DANKE im Besonderen an unseren LKW-Fahrer Daniel Boos! Er hat selbstlos den Materialtransport zum Bundesjugendlager in Neumünster und zurück in 2 nächtlichen Touren á 720 km bewältigt.

DANKE an alle Hauensteiner Firmen, die uns mit einer sehr wohlwollenden Preisgestaltung ihrer Dienstleistungen, Unterbringung und Waren geholfen haben, unsere Gäste angemessen zu beherbergen und zu verpflegen!

DANKE Hotel Zum Ochsen

DANKE Edeka Schopfer

DANKE Metzgerei Braun

DANKE Metzgerei Hanß

DANKE Metzgerei Hirschel

DANKE Bäckerei Müller

DANKE Bäckerei Wilhelm

DANKE Bäckerei Neu

DANKE an alle restlichen Sponsoren! Ohne Euch wäre das Projekt finanziell für uns einfach nicht möglich gewesen!

DANKE Christmann-Paletten, Sarnstall

DANKE Energie- und Bäderbetrieb Hauenstein