Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 17.07.2018

    Unwettereinsatz in Bruchweiler und Bundenthal

    Am vergangenen Sonntag erreichte uns gegen 16 Uhr eine Arlamierung aufgrund eines Unwetters, das in der Verbandsgemeinde Dahn größere Schäden verursacht hatte. Insgesamt 17 Helfer des THW rückten daraufhin in 3 Einsatzfahrzeugen aus, Treffpunkt war zuerst an der Feuerwache in Dahn. Von dort aus wurden uns verschiedene Einsatzstellen zugewiesen: Eine Gruppe war an drei …mehr

  • Hauenstein, 28.06.2018

    Umzug in die Übergangsunterkunft schreitet voran

    Am vergangenen Dienstag konnte ein weiterer großer Schritt im Laufe des Umzugs in die Übergangsunterkunft absolviert werden: Die ersten Lager- und Gebäudecontainer wurden von der Altunterkunft in die neue (zumindest kurzweise) Heimat des THW gebracht. An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich bei unseren Kameraden aus den Ortsverbänden Neustadt und Kaiserslautern …mehr


  • Pirmasens, 30.04.2018

    Grundscheinprüfung erfolgreich absolviert

    Am Samstag, den 28. April hat auf dem Gelände des THW-Ortsverbandes in Pirmasens die Abnahme der Grundscheinprüfung für zahlreiche Helferanwärterinnen und Helferanwärter des THW stattgefunden.mehr


  • Pirmasens 18.04.2018

    Grundscheinprüfung am 28.04. in Pirmasens

    Nach einigen Monaten Ausbildung findet am Samstag, 28.04.18 in Pirmasens die Grundscheinprüfung für unsere elf Helferanwärter statt. Zusammen mit anderen Helferanwärterinnen und –anwärtern aus den Ortsverbänden Frankenthal, Germersheim, Kaiserslautern, Landau/Pfalz, Neustadt/Weinstraße, Pirmasens, Speyer und Zweibrücken werden sich voraussichtlich 40 junge Leute der …mehr


  • Pirmasens, 18.04.2018

    Gemeinsame Ausbildung "Fahrzeugrettung"

    Landau/Pirmasens. Wirksame Hilfe funktioniert nur bei guter Ausbildung und regelmäßiger Übung. Vielfältige und unbekannte Einsatzsituationen müssen in oft kurzer Zeit beurteilt und Entscheidungen getroffen werden. Das stellt die Einsatzhelfer nicht selten vor schwierige Situationen. Gute Vorbereitung ist daher ein entscheidender Faktor.mehr


  • Hauenstein, 13.03.2018

    Neubau der Unterkunft schreitet voran

    Hauenstein. Die Planungen zum Neubau der THW-Unterkunft nehmen Gestalt an: Ortsbeauftragter Schwarzmüller informiert Helferschaft über Entwicklungen.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche