THW Helfer beim Team International

Willkommen! - welcome! - bienvenue! - ¡bienvenido! - benvenuti! - velkommin! - salve! - Dobro poschalowat! - Khanog-illinga-vet! - croeso! - wëllkëmm! - Sandacoes! - dobrodošli! - isibingelelo! - mirësevini! - See Sami! - Tervetuloa! - selamat datang! - karibu! - witajcie!

Die THW-Jugend pflegt Kontakte mit jungen Menschen in der ganzen Welt. Im "Team International" haben sich Mitglieder der THW-Jugend zusammengeschlossen, die solche internationalen Jugendbegegnungen organisieren. Jährliche stellen sie eine große Anzahl an Projekten auf die Beine. Dabei lädt die THW-Jugend nicht nur befreundete Gruppen aus dem Ausland nach Deutschland ein, sondern nimmt auch an vielen Begegnungen mit Jugendorganisationen in aller Welt teil.

Seit der Jugendaustauschmaßnahme mit den Freunden aus Rostov am Don/Russland mit unsere THW Jugend aus Hauenstein sind zwei Helfer aus Hauenstein bei den Besprechungen des Team International zum Erfahrungsaustausch mit den Teammitgliedern dabei.

www.thw-jugend.de/cms/index.php