Hydrantenfetten des THW

Am Samstag 24.10.2015 war es wieder so weit: wie auch in den vorherigen Jahren, liefen unsere Helfer und Junghelfer durch die Straßen von Hauenstein und fetteten sämtliche Unterflurhydranten.

Im Zuge dessen, wurden dieselben noch vom jährlich anfallenden Schmutz befreit.

Dies ist eine wichtige Präventivmaßnahme, um den Feuerwehren, gerade in der kalten Jahreszeit, den stetigen Zugang zum benötigten Löschwasser zu gewährleisten.

Verpflegungsstation beim Wandermarathon 2015

 

Auch beim mittlerweile 10. Wandermarathon Pfälzerwald versorgte ein Team der Jugendgruppe der THW Jugend Hauenstein am Sonntag 25.10.2015 die über 400 Teilnehmer mit Speisen und Getränken. Fast genau in der Mitte der ca. 43 km langen Strecke durchquerten schon knapp 3 Stunden nach dem Start die ersten Wanderer die Verpflegungsstation im Spielpark Teufelstisch in Hinterweidenthal. Die Wanderer wurden mit Kaffee, Tee, Kuchen und heißen Würsten von der THW Jugend verköstigt. Eins war nach dem anstrengenden Tag für die THW Jugendlichen klar- nächstes Jahr sind wir wieder dabei…