Förderverein

Viele Menschen wollen helfen, können aber aus verschiedenen Gründen nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten. Wir präsentieren Ihnen eine Möglichkeit das THW auch außerhalb des aktiven ehrenamtlichen Engagements der THW-Helferinnen und -Helfer zu unterstützen.

Helferinnen und Helfer brauchen selbstverständlich Unterstützung, um ihre Aufgabe gut zu machen. Das THW Hauenstein erhält diese von verschiedenen Seiten, um im Notfall die bestmögliche technische Hilfe leisten zu können.

Dafür sorgt der Förderverein THW Hauenstein e.V. Der Verein tritt überall da ein wo die Mittel des Bundes aufhören. So wird mit Hilfe von Spenden und Mitgliedsbeiträgen für unsere Mitglieder, Geräte, Bekleidung, Schutzausrüstung und sogar ganze Autos beschafft.

Vertrauen ist der Grundstein für sicheres und effizientes Agieren unserer Einsatzkräfte. Aus diesem Grund fördert der Förderverein das miteinander durch Ausflüge und Veranstaltungen.