Übungsarchiv

Auch dem Wetter trotzen ist eine Eigenschaft, die unsere Helfer im Ortsverband Hauenstein beherrschen sollten - unter Beweis stellen konnten sie dies an unserem Ausbildungsdienstag. Vor dem Hauensteiner Freischwimmbad wurden alle…

mehr

Am heutigen Samstag, den 20. Oktober, fand im THW Hauenstein der diesjährig erstmals eingeführte Belehrungstag statt. Alle für die im THW ehrenamtlich arbeitenden Helfer erforderlichen, einmal jährlich benötigte Belehrungen - also…

mehr

Am vergangenen Samstag, den 13. Oktober 2018, trafen sich Zugtrupps der THW-Ortsverbände im Geschäftsführersbereich Neustadt in der Unterkunft des Ortsverbands Pirmasens. In einem Lehrgang wurde dabei ein Einsatzszenario…

mehr
Pirmasens,
Landau/Pirmasens. Wirksame Hilfe funktioniert nur bei guter Ausbildung und regelmäßiger Übung. Vielfältige und unbekannte Einsatzsituationen müssen in oft kurzer Zeit beurteilt und Entscheidungen getroffen werden. Das stellt die…
mehr
Hauenstein,
Am Dienstag wurde die Kolonnenfahrt geübt
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: