Pressearchiv

Am Samstag, 09.05.2015 hat in Neustadt/Weinstraße die Abschlußprüfung zur Grundausbildung der neuen THW-Helferinnen und –Helfer stattgefunden. Insgesamt stellten sich 25 Prüflinge, darunter auch acht Helferinnen nach einer…
mehr
Hauenstein,

Der THW Ortsverband Hauenstein unterstützt zum 2. mal das Schuhmuseum Hauenstein beim Umzug des Maschinendepots.

Das Deutsche Schuhmuseum Hauenstein unterhält seit einigen Jahren ein Depot mit historischen Schuhmaschinen in…

mehr
Hauenstein,

„Das Ehrenamt ist nicht eine Arbeit, die nicht bezahlt wird, sondern eine Arbeit, die nicht zu bezahlen ist!“ So würdigte bei dem „Abend der Feuerwehren“ der Verbandsgemeinde Hauenstein Wehrleiter Johannes Seibel die Leistung…

mehr
Hauenstein,

Am Montag, 09.03.2015 wurde das ausgebrannte Fahrzeug von einem durch die Staatsanwaltschaft beauftragten Sachverständigen begutachtet.

Als Ursache für den Brand wurde zweifelsfrei ein Technischer Defekt in der Bordelektrik…

mehr
Hauenstein,

Im THW Ortsverband Hauenstein werden in regelmäßigen Abständen alle Helfer in Erster Hilfe ausgebildet.

Am Samstag 07. März wurde der 1. Kurs angeboten.

Die 15 THW Helfer wurden durch den DRK Ausbilder und Feuerehrkamerad Dennis…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: