Pressearchiv

Das Warten hat ein Ende: Am vergangenen Samstag, den 20. Juli, fand der Spatenstich zum Neubau der THW-Unterkunft in Hauenstein statt. Anwesend waren die Helferinnen und Helfer des THW vor Ort sowie Vertreterinnen und Vertreter…
mehr

Wie geplant hat am 4. Mai der Abriß unserer alten Unterkunft begonnen. Zuerst wurden in Handarbeit Metall- und Holzteile aus den Gebäuden sowie deren Dacheindeckungen entfernt. Seit dem 13. Mai ist auch ein Abrißbagger am Werk,…

mehr
Dem Ortsverband Hauenstein des Technischen Hilfswerkes wurde in der vergangenen Woche mitgeteilt, dass es mit dem Neubau eines Unterkunftsgebäudes nun endlich losgehen soll.
mehr

Heute vor 14 Jahren traf es die Region im Indischen Ozean besonders schwer.

Ein riesiger Tsunami zerstörte eine weite Region, darunter auch die Insel Sri Lanka. Mit Spenden - 35 Tsd Euro- aus dem Bereich Bitburg, organisiert von…

mehr
Nachdem bereits im April 2018 elf Hauensteiner Helfer ihre Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen hatten, folgte anläßlich der am 24.11.2018 beim THW in Landau/Pfalz stattgefundenen Grundscheinprüfung mit Patrick Bähr ein…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: