Pirmasens,

Zugführertagung in Pirmasens

THW Zugführer aus dem GFB Neustadt treffen sich zum Informationsautausch

Zugführertagung in Pirmasens

Die Zugführer aus dem GFB Neustadt trafen sich am Freitag Abend 21.3. in der Unterkunft des THW OV Pirmasens.

Der THW Geschäftsführer Armin Ladenberger begrüßte alle anwesenden Zugführer aus Germersheim, Speyer, Neustadt, Bad Bergzabern, Landau, Hauenstein, Pirmasens, Zweibrücken, Kaiserslautern und den neuen Sachbearbeiter Einsatz, Herr Baessler.

Die Themen waren:

- Erstellen einer Handakte für den Fachberater und Anforderer

- Evaluierung der Fachgruppen im GFB

- Sachstand Einsatzbereitschaft der Ortsverbände nach der Impfung, Atemschutz und Führerscheine

- Sachkundeprüfungen im GFB

Für den Ortsverband Hauenstein war Zugführer Andreas Wilde anwesend.