Hinterweidenthal,

Unterstützung Wandermarathon 2016

Wandermarathon 2016

Auch in diesem Jahr legten die nahezu 430 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ausgebuchten Wandermarathons Rheinland-Pfalz am Sonntag den 30.10.2016 eine kurze Rast in Hinterweidenthal ein.

Im Erlebnis-Park „Teufelstisch“ errichtete die THW-Jugend Hauenstein wieder eine kleine Verpflegungsstation, welche zwischen 11:00 Uhr und 13:00 sehr gefragt war.

Diese Zwischenstation liegt auf ungefähr der Hälfte der zirka 43 km langen Strecke. Sie führt vom Haus der Nachhaltigkeit auf dem Johanneskreuz über Leimen, Hinterweidenthal und Dahn bis ins Biosphärenhaus nach Fischbach bei Dahn.

Neben Obst, Müsliriegeln und Kaltgetränken, fanden die von der THW-Jugend Hauenstein angebotenen Heißgetränke wie Kaffee und Tee, aber auch warme Würstchen sowie diverse Kuchensorten unter den vielen Teilnehmern sehr guten Anklang.