THW Jugend auf dem Weg nach Island

Mit ein paar Minuten Verspätung startete kurz nach 14:00 Uhr Flug FI521 von Frankfurt in Richtung Keflavik/Island.

10 Jugendliche und 2 Betreuer treten den Gegenbesuch unserer 2016 begonnenen Jugendbegegnung mit der isländischen freiwilligen-Rettungsorganisation Slysavarnafélagið Landsbjörg, international auch Icelandic Organisation for Search and Rescue ICESAR genannt an.

Bis Freitag, 14.07.2017 werden die Jugendlichen der THW-Jugend Hauenstein auf der Vulkaninsel im Nord-Atlantik verweilen.  Sie treffen dort in der Region Suðurnes unsere Partnergruppe aus der Gemeinde Reykjanesbær wieder, die sie bereits im vergangenen Sommer beim Besuch in Hauenstein kennen gelernt haben.

Die isländischen Betreuer haben ein spannendes und abwechslungsreiches Programm ausgearbeitet, wir werden in den kommenden Tagen immer mal wieder Aktuelles daraus hier berichten.

Wir wünschen euch eine sichere Reise, viel Spaß und viele spannende Erlebnisse in Island!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: