21.07.2014

THW Hauenstein besucht Realschule Plus

Schon lange war der Besuch und die Vorstellung des THW in der Realschule Plus Hauenstein geplant, am Montag 21.7. konnten wir uns schließlich den Schülern der 7. und 8. Klassen vorstellen.

In einer 20 minütigen Powerpoint Präsentation wurden den Jugendlichen von dem stellv. Ortsbeauftragten Peter Jost und Zugführer Andreas Wilde das THW Bundesweit, die Möglichkeiten des THW, der Aufbau und die Struktur des Ortsverbandes Hauenstein und einige Einsätze erklärt.

 Im Anschluss zeigten die THW Helfer im Schulhof den Zugtrupp MTW, GKW 1, die Fachgruppenausstattung mit dem Kipper und dem Werkstattanhänger und von der Fachgruppe Elektroversorgung den Unimog mit dem 175 KVA Aggregat. Die begeisterten Jugendlichen wurden das Material erklärt und sie dürften sich in den Einsatzfahrzeugen hineinsetzen.

Der Highlight war dann der Start des Hexacopters, der den Needingfelsen, die Schule und das Stadion in der Vogelperspektive anhand des eingebauten Monitors im Zugtrupp MTW zeigte.

Der THW Ortsverband Hauenstein dankt der Schulleitung und den Lehrkräften dass Sie den morgen so möglich machten. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: