THW-Förderverein dankt für Spende

Am vergangenen Montag durfte unser Förderverein eine Spende über 1.650€ durch die Firma Siemens übernehmen. Dieses Geld wurde in den vergangenen Monaten durch den Verkauf von Honig, welcher in der Siemens-Niederlassung Mannheim angebaut und durch die dortigen Mitarbeitenden geerntet wurde, gesammelt. Die Idee für das Projekt kam von einem THW-Helfer aus Hauenstein: Franz Bendel, der in seiner Freizeit auch als Hobbyimker tätig ist, leitet das Projekt seit April dieses Jahres. In diesem Zeitraum wurden nun schon über 60 Kilogramm Honig produziert, geschleudert, abgefüllt und verkauft. Der Erlös von 1.100€ wurde durch die Firma Siemens um weitere 2.200€ aufgestockt und ging nun als Spende an den Förderverein THW Hauenstein e.V. sowie das Kinderhospiz Sterntaler e.V. in Mannheim. Hierfür danken wir sehr herzlich.

Jan Bode, Vorsitzender des Fördervereins THW Hauenstein e.V.: „Der THW Förderverein e.V. bedankt sich herzlich bei Siemens und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Niederlassung Mannheim, die bei dem Projekt ‚Bienen für Mannheim‘ mitgewirkt haben. Wir sind der Auffassung, dass in der jetzigen Zeit jedes noch so kleine Projekt für den Erhalt der Artenvielfalt von Tier und Pflanzenwelt sehr wichtig ist. Die großzügige Spende werden wir der THW Jugend Hauenstein übergeben, die damit Vogelnistkästen anfertigen und diese dem örtlichen Vogelschutzverein zur Verfügung stellen wird.“