Waldfischbach,

THW Einsatz nach Wasserrohrbruch 15/2014

Die THW Ortsverbände Hauenstein, Kaiserslautern und Wörrstadt sind seit Samstag 7.6. in Waldfischbach nach einem Wasserrohrbruch im Einsatz

Die THW Ortsverbände Hauenstein, Kaiserslautern und Wörrstadt sind seit Samstag 7.6. in Waldfischbach auf Anforderung der dortigen Wasserwerke nach einem Wasserrohrbruch im Einsatz.

Schon am Freitag 6.6.14 wurde der Druckabfall von den Gästen des Campinglatzes Hundsweiher Sägemühle, den Zeltlagerteilnehmer des dortigen Zeltplatzes und den Bewohnern der dortigen Siedlung gegenüber dem Campingplatz bemerkt.

Das zuständige Wasserwerk und die Stadtwerke Kaiserslautern konnten den Bruch in der Wasserleitung nicht lokalisieren, somit hatten die o.g. Bereiche kein Trinkwasser mehr, eine Versorgung von einem anderen Bereich her ist nicht möglich.

Deshalb wurde das THW damit beauftragt, die Wasserversorgung über einen Trinkwasserpuffer anhand von Trinkwasserbehältern und einer mitgebrachten Druckstation aufrechtzuerhalten.

Die Wasserwerke werden in den nächsten Stunden versuchen, einen Beipass mit Rohrmaterial von ca. 1,5 km länge zu verlegen, um die Schadhafte Wasserleitung so zu umgehen.

Bis dies soweit ist, bleibt die Fachgruppe Trinkwasserversorgung und Elektroversorgung im Einsatz.

Der Einsatz wurde am Mittwoch 11. Juni nach fünf Tagen beendet.