Hauenstein, 01.07.2017

THW Einsatz 25/2017 Tierrettung

Um 19 Uhr wurden wir von der Polizei telefonisch kontaktiert, um bei einer Tierrettung zu helfen.

Im Bereich der Dahnerstraße musste eine Entenfamilie mit 8 jungen Enten eingefangen werden.

Hier bestand die Gefahr, dass die Enten vom Autoverkehr erfasst und getötet werden könnte. Gemeinsam mit einigen Anwohnern wurden die junge Enten gefangen, die Entenmutter flog aber weg. Die jungen Enten wurden in einem Käfig an der gleichen Stelle abgestellt mit der Hoffnung, dass die Entenmutter  wieder zurückkommt, was aber nicht passierte.

Die 8 jungen Enten wurden dann vom THW mit in die Unterkunft gebracht, versorgt und am Sonntag Mittag einem erfahrenen THW Helfer, der schon Enten hat, zur Aufzucht gebracht.



OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: