Annweiler,

THW Einsatz 15/2017 Unwettereinsatz in Annweiler

Im Verlauf eines Unwetters kam es im Bereich der Stadt Annweiler mehreren Einsätzen der Feuerwehren und des Technischen Hilfswerks bezüglich vollgelaufener Keller und überfluteter Strassen.

Der Ortsverband Hauenstein wurde um 19:00 Uhr durch die FEZ Annweiler zu diesem Unwettereinsatz im Stadtgebiet Annweiler mit der Anforderung von Sandsäcke alarmiert.

Der Kipper des THW Ortsverbandes Hauenstein und der Fachgruppe Logistik wurde am Freitag anhand der Unwetterwarnung schon mit 6 Gitterboxen mit jeweils 100 Sandsäcken beladen und stand Einsatzbereit in der Unterkunft.

Weiter wurde durch die Feuerwehr Annweiler beide Wassersauger des Ortsverbandes Hauenstein angefordert.

Der Ortsverband Bad Bergzabern war zu diesem Zeitpunkt schon 1 Stunde im Einsatz und arbeitete verschiedene Einsatzstellen im Stadtgebiet ab.

Der Einsatz war gegen 22 Uhr beendet.