Hornbach 05.01.2018

THW Einsatz 07/2018 Sandsack Transport

Über den Wehrleiter der Verbandsgemeinde Zweibrücken Land wurde der THW Ortsverband Hauenstein alarmiert um Sandsäcke anzuliefern.

Im Ortverband Hauenstein waren noch 2500 Sandsäcke in Gitterboxen gelagert. In der Verbandsgemeinde Zweibrücken Land ist die Lage durch die Hornbach sehr angespannt.

Durch die enormen Wassermassen wurden schon einige Gemeinden teilweise überflutet. Hier wurde die Stufe 4 durch den Landkreis ausgerufen.

Mit dem OV Stabler wurden auf den Kipper und Unimog insgesamt 2000 Sandsäcke geladen und in Richtung Verbandsgemeinde Zweibrücken Land transportiert.

Der OV war mit 10 Helfern im Einsatz, 2 Helfer LUK und Einsatzbereitschaft



OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: