Hauenstein,

Tagesseminar Thema Unfallrettung

Am Samstag 8. November fand am Feuerwehrgerätehaus Hauenstein das zweite Tagesseminar zum Thema Unfallrettung statt.

Die Ausbilder Joachim Völkel und André Göbl von WeberRescue vermittelten am Vormittag in einem Theorieteil die wichtigsten Grundlagen zu Standarteinsatzregeln, moderner Fahrzeugtechnik und Rettungstechnik.

Nach dem Mittagessen folgte der praktische Teil, an drei Stationen wurde ausgiebig die Befreiung von Personen aus Fahrzeugen in Dach- und Seitenlage sowie auf allen vier Rädern geübt.

Für die Teilnehmer war dies wieder ein sehr lehrreicher Tag und jeder konnte sein Wissen auffrischen und vertiefen.

Für den THW Ortsverband Hauenstein nahmen zwei Helfer an derm Tagesseminar teil.

www.feuerwehr-hauenstein.de/2.html