News Donnerstag !! Fachkräfteaustausch "@disaster 2014

Bericht der Teilnehmer vom Fachkräfteaustausch

Nach einer theoretischen Einweisung in die technische Hilfeleistung am Beispiel eines verunfallten PKW haben wir den heutigen Vormittag damit verbracht, ein verunfalltes Fahrzeug am Hang zu sichern und eine verletzte Person hieraus zu retten.

Am Nachmittag besichtigten wir die Wasserrettungsstation "Mesherskoe". Hier wurden uns von Präsident Vasiliy Manyan sehr eindrucksvoll die Fähigkeiten der Moskauer Wasserrettung erläutert.

Der Höhepunkt der Präsentation war eine Wasserrettungsübung an der fünf Schnellboote sowie Jet-Skis und Taucher teilgenommen haben. Insgesamt waren ca. 40 Einsatzkräfte der Moskauer Wasserrettung an der Übung beteiligt.