Neuer Gruppenführer der Bergungsgruppe 2

Technischer Zug und Fachgruppen wurden umstrukturiert

Der Ortsbeauftragte Schwarzmüller (links) Gruppenführer Schenk Marius ( mitte ) Zugführer Wilde ( rechts )

Seit Dienstag 19.Mai 2015 hat die Bergungsgruppe  einen neuen Gruppenführer.

Marius Schenk- seit Juli 2007 im THW- wurde am 19.Mai in einer Besprechung aller THW Helfer in Absprache mit dem Ortsbeauftragten und stellv. Ortsbeauftragten als Gruppenführer durch den Zugführer Wilde Andreas vorläufig als Gruppenführer ernannt. Der Ortsbeauftragte wird nach der Beratung mit dem Helfersprecher die Berufung abschließend vornehmen.

Der neue hat nun die Aufgabe, die Bergungsgruppe zu leiten und Auszubilden. Viele Arbeit wird auf ihn zukommen, denn nach dem Brandschaden am alten GKW 2 gilt es jetzt das Material in die zur Verfügung gestellte Ladebordwand einzuräumen.

Der neuen Führungskraft wurden viele junge Helfer der ehemaligen Grundausbildungsgruppe in die B 2 zugeteilt, somit wurde eine junge- motivierte Mannschaft zusammengestellt, die sich nun Ihre Qualifikationen anhand der Fachausbildung und Lehrgängen aneignen müssen.

Die Helfer und Führungskräfte, die vorher in der B 2 eingeteilt waren, wurden anhand Ihrer beruflichen und THW Qualifikation in die restlichen Einheiten des Technischen Zuges verteilt.

Die OV Führung, die Führungskräfte und alle Helfer wünschen Marius ein gutes Gelingen und viel Spaß in diese neuen, Verantwortungsvollen Aufgabe.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: