Hauenstein, 18.11.2017

Hydrantenfetten in der Ortsgemeinde Hauenstein

Neben Spiel, Spaß und Umgang mit Technik gehört die gemeinnützige Arbeit natürlich zu einer der Hauptaufgaben in der THW-Jugend.

Wie bereits nun seit vielen Jahren, bereiteten wir heute die Unterflurhydranten in Hauenstein auf den Winter vor.

Rund 288 Stück –einige waren leider wie in jedem Jahr von unachtsamen Autofahrern zugeparkt- haben wir im Auftrag der Verbandsgemeindewerke Hauenstein geöffnet, gereinigt und mit einem biologisch-abbaubaren Fett versehen, um ein Einfrieren in der kalten Jahreszeit möglichst zu verhindern.

Wie immer hat es den Kindern sehr viel Spaß gemacht und wir bedanken uns bei den Autofahrern für die Geduld, wenn wir mal kurz den Verkehr beeinträchtigt haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: