Hauenstein,

Hydrantenfetten 2016 der Jugendgruppe des THW Hauenstein

Auch in diesem Jahr haben unsere Kids vor Beginn des Winters knapp 300 Hydranten in der Hauensteiner Ortslage geöffnet, gereinigt und eingefettet.

Einige waren leider durch unvorsichtige Verkehrsteilnehmer zugeparkt, so dass diese erst später überprüft werden können.

Wir bedanken uns für das Verständnis der Verkehrsteilnehmer, die wir in bestimmten Situationen etwas ausgebremst haben, um unseren Jugendlichen ein sicheres Arbeiten im öffentlichen Straßenverkehr zu ermöglichen.

Letztlich dient dies der Sicherheit aller Bürger, um der Feuerwehr im Brandfall ein leichteres Öffnen der Unterflurhydranten zu gewährleisten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: