Hermersbergerhof,

FEZ Einsatz 42/2015 Verkehrsunfall

Ein THW Helfer unterstütze die FEZ nach einem gemeldeten Verkehrsunfall kurz vor dem Hermersbergerhof.

Bericht Homepage FFW Hauenstein

Ein PKW Fahrer kam auf der K56 aus richtung Hermersbergerhof kommend von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Sandstein Findling. Durch den Aufprall wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Wilgartswiesen und Hauenstein setzten zwei Hydraulische Rettungssätze zur Befreiung des massiv im Fußraum eingeklemmten Fahrers ein. Während den Rettungsarbeiten wurde weiterhin der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt und die Fahrbahn voll gesperrt. Der schwer verletzte Fahrzeuglenker wurde mit dem Rettunghubschrauber in eine Klinik der Maximalversorgung transportiert.