Wilgartswiesen,

FEZ Einsatz 37/2014 - Gebäudebrand

Ein THW Helfer unterstütze die FEZ Hauenstein bei einem gemeldeten Gebäudebrand in Wilgartswiesen.

Hier der Bericht der FW Hauenstein:

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war ein Feuerschein und starke Rauchentwicklung im ersten Obergeschoß eines Fabrikgebäudes zu erkennen. Die Feuerwehr Wilgartswiesen führte unter Atemschutz den Erstangriff durch.

Feuerwehrkräfte aus Hauenstein untersützten bei den Löscharbeiten und den anschließenden Aufräumarbeiten. Die Einheit aus Lug suchte mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern.

Vorsorglich wurde die Feuerwehr Spirkelbach zur Atemschutz-Bereitschaft an die Einsatzstelle beordert.

Die Drehleiter aus Annweiler wurde alarmiert, um eventuell über das Dach weitere Einsatzmaßnahmen zu gewährleisten. Mittels Lüftereinsatz wurde das Gebäude bei den Aufräumarbeiten Rauchfrei gehalten.

Im Einsatz waren:

Hauenstein 23/1 (Tanklöschfahrzeug)

Hauenstein 11 (Einsatzleitwagen)

Hauenstein 31 (Drehleiter)

Hauenstein 42 (Mittleres Löschfahrzeug)

Wilgartswiesen 44 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug)

Wilgartswiesen 50 (Gerätewagen)

Spirkelbach 47 (Tragkraftspritzenfahrzeug)

Lug 41 (Löschgruppenfahrzeug)

Annweiler 11 (Einsatzleitwagen)

Annweiler 34 (Drehleiter mit Korb)

Annweiler 24 (Großtanklöschfahrzeug)