Hinterweidenthal,

FEZ Einsatz 14/2016 LKW Brand B 10

Ein THW Helfer unterstützte die FEZ Hauenstein nach einem gemeldeten LKW Brand auf der B 10 Höhe Frauenstein.

Text: Homepage FFW Hauenstein

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Fahrerhaus des LKW in Vollbrand und hatte schon auf den Auflieger sowie den angrenzenden Wald übergegriffen. Mit einem Schaumrohr und mehreren C-Rohren wurde der Brand bekämpft. Um an die Glutnester zwischen der aus PET- Flaschen bestehenden Ladung zu gelangen wurde der Auflieger teilweise ausgeräumt. Das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Dahn versorgte die Einsatzstelle mit Löschwasser. In Absprache mit der unteren Wasserbehörde wurde auf dem Hirtenbach prophylaktisch eine Ölsperre errichtet um möglicherweise ausgelaufenen Kraftstoff auffangen zu können.