Neustadt, 07.08.2014

Ferienfreizeit der Grundschule Hauenstein beim THW

Am Donnerstag 7. August wurden 8 Schüler der Grundschule Hauenstein einen ganzen Tag vom THW betreut.

Die Schüler wurden mit dem GKW 1 an der Grundschule abgeholt und in die THW Unterkunft gebracht. Dort wurde gemeinsam gefrühstückt und das Tagesprogramm besprochen.

Mit dem GKW 1 und dem MTW Zugtrupp fuhren dann alle nach Neustadt auf das Übungsgelände des THW. Am Trümmerhaus wurden Übungsgänge im Keller besichtigt und zwei Rettungsübungen durchgeführt.

Nach dem Mittagessen sind alle wieder nach Hauenstein gefahren. Dort wurden verschiedene selbstgemachte Motive als Buttons gestanzt und THW Bilder ausgemalt.

Nach einem schönen Tag mit den Schülern wurden diese wieder an der Schule Ihren Eltern übergeben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: