Wilgartswiesen,

Einsatzübung mit der FFW Wilgartswiesen

Am Montag 01.09. richtete die FW Wilgartswiesen und der THW OV Hauenstein eine Einsatzübung aus.

Simuliert wurde ein Brand im Kellerbereich, bei dem es mehrere Verletzte im Haus gab.

Die Feuerwehrkameraden und ein Atemschutztrupp des THW durchsuchten den Kellerbereich und das 1. Obergeschoss und retteten die Verletzten Personen.

Eine Gruppe des THW durchsuchte das 2. Obergeschoss und retteten zwei Verletzte über einen Leiterhebel.

Die Übung verlief erfolgreich, dies wurde in der Nachbesprechung auch so kommuniziert.

Wir danken den Feuerwehrkameraden aus Wilgartswiesen für die Gastfreundschaft.