Hauenstein,

Einsatzbereitschaft Sandsäcke hergestellt

Um schnell auf Starkregen, verbunden mit schnellen Sandsacklieferungen reagieren zu können, hält der THW Ortsverband Hauenstein ständig 1800 gefüllte Sandsäcke in eigenen Gitterboxen vor.

Weitere mehrere 10.000 leere Sandsäcke liegen in dem Regal bereit.

Der THW Ortsverband Hauenstein ist mit seinem Kipper der Fachgruppe Logistik und dem Unimog des Ortsverbandes in der Lage, in kürzester Zeit bis zu 10 Gitterboxen mit jeweils 70 Säcken = 700 Sandsäcke, liefern zu können.

Bei dem Einsatz in Otterbach bei Kaiserslautern wurden 700 Sandsäcke an die Feuerwehr ausgeliefert, welche natürlich wieder schnell gefüllt und bereitgehalten werden müssen.

Deshalb wurde diese am Dienstag 7.6. im Rahmen einer Ausbildung gefüllt. Insgesamt 14 t Sand= 8 m2 Sand wurden an dem Abend in Säcke gefüllt und wieder Einsatzbereit gelagert.