Ruppertsweiler,

Einsatz nach starkem Schneefall 6/2015

Anhand des sehr starken Schneefalls wurde im THW Ortsverband ein Bereitschaftsdienst eingerichtet. Durch die Polizei angefordert wurde die Bundesstraße 10 von Hauenstein bis Münchweiler abgefahren.

Auf dieser Strecke bleiben LKWs an gewissen Steigungen wetterbedingt immer wieder stehen und können aus eigener Kraft nicht mehr weiterfahren.

Die Helfer des THW fuhren diese Strecke ab, und drehten am Ständenhof um. In der Ausfahrt B 10 stand ein LKW der in dem Schneetreiben nicht mehr weiterkam. Die THW Helfer hängten den festgefahrenen LKW an den GKW 1 und zogen ihn auf die Bundesstraße.

Im weiteren Verlauf wurde die Bundesstraße 10 weiter abgefahren um in Not geratenen Kraftfahrzeugen wirksame Hilfe leisten zu können. Im Einsatz war der Gerätekraftwagen 1. Die Einsatzbereitschaft wurde um 19:00 Uhr wieder aufgelöst.