Bericht Ausbildungsdienstag 24.09.19

Auch dem Wetter trotzen ist eine Eigenschaft, die unsere Helfer im Ortsverband Hauenstein beherrschen sollten - unter Beweis stellen konnten sie dies an unserem Ausbildungsdienstag. Vor dem Hauensteiner Freischwimmbad wurden alle möglichen Strahler- und Leuchteinheiten der Gerätekraftwagen 1 und 2 zügig aufgebaut um die Parkfläche weiträumig auszuleuchten. Trotz des starken Regens konzentrierten sich die Helfer auf den vorschriftsgemäßen Aufbau der Strahler sowie die korrekte Ausrichtung der Fluter. Durch geschicktes Einsetzen der Flächenstrahler „Powermoon“ und dem neu erworbenen N8LED, wurde der Kernbereich des Parkplatzes vom Anfang bis zum Ende der Übung ausreichend ausgeleuchtet. Nach dem Abbau fuhren die Helfer in die warme und trockene Unterkunft in der Bahnhofsstraße.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: