Worms,

Bereichsausbildung Fachgruppe Elektroversorgung in Worms

Heute besuchten Zugführer Andreas Wilde und Gruppenführer Jens Keiner eine Bereichsausbildung der Fachgruppe Elektroversorgung in Worms.

Dort wurden insgesamt 4 große Stromaggregate (Netzersatzanlagen) mit einer Gesamtleistung von 800 kVA (ca. 400 Haushalte) zusammengeschaltet und verschiedene Situationen im technischen Bereich simuliert.

Neben dem ausrichtenden OV Worms waren noch Elektrofachkräfte aus Darmstadt, Stuttgart, Widdern und Adelsheim vor Ort.

Im Spätjahr wird eine weitere Ausbildung unter der Beteiligung des OV Hauenstein stattfinden.

Wir danken allen Beteiligten Kameraden für die gute Organisation und die gelungene Veranstaltung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: