Hauenstein,

Ausbildung von Motorkettensägenführern am 20.-21. März

THW bildet Feuerwehrkameraden aus der VG Waldfischbach Burgalben aus

An diesem Wochenende stand eine Ausbildung für Motorsägenführer der Feuerwehr Waldfischbach-Burgalben auf dem Programm.

Unter Anleitung unseres Zugführers Andreas Wilde durchliefen 14 Feuerwehrkameraden das Ausbildungsprogramm.

Es enthält einen umfangreichen theoretischen Teil sowie die praktische Übung am Spannungssimulator sowie das fachgerechte Fällen von Gefahrenbäumen.

Alle Feuerwehrkameraden haben mit Erfolg an dem Kettensägenkurs teilgenommen und das erlernte per Urkunde bestätigt bekommen.

Wir danken den Feuerwehrkameraden aus Waldfischbach Burgalben und Heltersberg für die gute Zusammenarbeit und hoffen dass Sie das erlernte umsetzen und Unfallfrei von allen Einsätzen nach Hause kommen.