Hauenstein,

Ausbildung mit der Feuerwehr Hauenstein

Eine nicht alltägliche Ausbildung für die Feuerwehr haben wir am 30.5. organisiert.

Abstützen eines Einsturzgefährdeten Gebäudes stand auf dem Ausbildungsplan. Die von den Gruppenführern der B1 und B 2 organisierte Ausbildung wurde auch von diesen erklärt und organisiert. In gemischten Teams baute man das vom THW vorgefertigte Abstützsystem auf und stützte so die Wand ab.

Allen Helfern beider Organisationen hat die gemeinsame Ausbildung Spaß gemacht und wird sicherlich widerholt.