Hauenstein,

Arbeitsreiches Wochenende für die THW Helfer

Ein arbeitsreiches Wochenende haben die THW Helfer aus Hauenstein hinter sich.

Am Freitag abend war in der THW Unterkunft eine Tagung der Verwaltungshelfer des THW. Gleichzeitig waren der THW Ortsbeauftragte Klaus Schwarzmüller und der Gruppenführer der 2. Bergungsgruppe auf dem Ehrenabend der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Hauenstein in Wilgartswiesen.

Am Samstag wurde durch die Logistik Materialerhaltung, organisiert durch den Gruppenführer Patrick Grub und seinem stellvertreter Jan Spielberger, das Material der THW Ortsverbände Bad Bergzabern, Speyer und Pirmasens geprüft. Alle Ortsverbände brachten ihre Geräte und Material in die THW Unterkunft und wurden abgearbeitet. Ein Platter Reifen musste den angereisten THW Kameraden auch gewechselt werden.

Gleichzeitig wurde im Ortsverband selbst alle Elektrogeräte der Verwaltung, Küchenbereich und Aufenthalts-Schulungsraum nach der VDE Verordnung geprüft. An einem weiteren Tag müssen alle elektrischen Gerätschaften des Technischen Zuges, auf den Fahrzeugen und Materiallager/ Werkstatt geprüft werden.

Am Sonntag wurde auf dem Hubertusmarkt in Schwanheim durch unsere THW Jugend, Malmaterial, Luftballons und Bastelmaterial verteilt. Ein anstrengendes Wochenende haben wir hinter uns, die nächsten Veranstaltungen lassen nicht lange auf sich warten.