14 Jahre nach dem Tsunami- Die Hilfe kam an

Heute vor 14 Jahren traf es die Region im Indischen Ozean besonders schwer.

Ein riesiger Tsunami zerstörte eine weite Region, darunter auch die Insel Sri Lanka. Mit Spenden - 35 Tsd Euro- aus dem Bereich Bitburg, organisiert von der Feuerwehr Bitburg und dem THW Ortsverband Bitburg, Spenden aus den Schulen, Kuchen und Suppenverkauf des THW Hauenstein und mit Hilfe des DRK Hauenstein konnten insgesamt 120 tsd Euro gesammelt werden.

Das Geld wurde vor Ort durch den Wideraufbau eines Waisenhauses, Kauf von PC /Fahrradausstattung, Unterstützung einer Kinderklinik und Reparatur eines Wasserhochbehälters für die Kinderklinik konnte das gespendete Geld teilweise direkt ausbezahlt werden. Die THW Helfer Manfred Steigner, Andreas Wilde, Stefan Seibel und Kai Spielberger waren immer wieder vor Ort um sich vom Aufbau zu überzeugen.

Zuletzt konnten sich Kai Spielberger und Andreas Wilde von der Fertistellung des Waisenhauses überzeugen. Unser Kamerad Holger Keller begleitete uns bei der ersten Reise und berichtete Live für die örtliche Presse.

Wir danken hier noch einmal allen Beteiligten, der Pirmasenser Zeitung und DIE RHEINPFALZ besonders aber allen Spendern für das Vertrauen und die Mithilfe für diese großartige Projekt !!