23.11.2018

THW-Helfer zum "mobilen Retter" geschult

Einer unserer Helfer nahm an den letzten beiden Abenden an einer Weiterbildung bei der Feuerwehr Annweiler teil.

Geschult wurden am ersten Abend unter anderem Reanimation und der Umgang mit AED.

Am zweiten Abend wurde die App Mobile Retter erklärt und vorgestellt.

Als einer dieser mobilen Retter ist Franz Bendel nun im Landkreis Südliche Weinstraße und in Landau registriert und einsatzbereit.

Wir wünschen ihm in dieser Zusatzfunktion viel Erfolg und hoffen, dass das System auch bald bei uns in der Verbandsgemeinde Hauenstein eingeführt wird.