Hoya, 26.08.2018, von Simon Schwarzmüller

Franz Bendel absolivert NEA-Lehrgang

Helfer des THW Hauenstein nimmt an Bundesschulen-Forbildung teil

Nachdem bereits vergangenen Monat unser Helfer Nicolas Kerth einen Lehrgang zum Maschinisten unserer Netzersatzanlage mit 175 kVA absolvierte, nahm nun auch diesen Monat ein weiterer Helfer des THW Hauenstein an selbiger Fortbildung teil. Franz Bendel, welcher ebenfalls in der Fachgruppe Elektroversorgung des THW aktiv ist, reiste vergangenen Woche zur THW-Bundesschule in Hoya, um dort seine Fachkenntnisse zu vertiefen. Neben der Fachausbildung im Ortsverband selbst werden viele Spezialthemen an den THW-Bundesschulen in Hoya und Neuhausen vermittelt.

Mit dem erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs besitzt das THW Hauenstein nun vier ausgebildete Maschinisten für die Netzersatzanlage. Der Ortsverband ist damit in diesem Bereich sehr gut aufgestellt und kann erfolgreich in die Zukunft blicken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: